Google Keywords – Das richtige Keyword ist bares Geld wert
„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.“, das sagte schon Mark Twain. Und genauso verhält es sich für die richtigen Keywords, die man für Google aussuchen sollte, um möglichst viele Besucher kostenlos auf seine Seite zu bekommen. Möglichst einfach bedeutet, dass man zwar das richtige Keyword auswählen kann, man jedoch nur den Traffic bekommt, wenn man auch eine entsprechende Platzierung erreicht.
Daher sollte zunächst das richtige Google Keyword gefunden werden bevor man mit der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung beginnt. Suchmaschinenoptimierung umfasst in diesem Zusammenhang eine Methode, um Internetseiten bei Suchbegriffen in der Ergebnisliste auf eine erste Platzierung zu bringen.
Aber wofür ist es wichtig, dass Google Keyword mit solcher Sorgfalt zu wählen?
Wie eben bereits im Ansatz beschrieben, kann man für einige Keywords seine Seite sehr schnell in die Google Top 10 bringen. Wichtig ist jedoch, dass Leute, die etwas kaufen wollen, das Keyword bei Google benutzen. Und von diesen Leuten natürlich möglichst viele.
Zusammengefasst muss man also zunächst die wichtigsten “Buyer-Keywords” (Suchworte die eine Kaufabsicht beinhalten) finden. Wichtig heißt hierbei vor allem “Suchvolumen”. Im Anschluss müssen Sie dann untersuchen, wie schwierig es ist für ein bestimmtes Keyword auch eine Top Position zu erreichen.
Hinzu kommen sprachliche Besonderheiten: Singular u. Plural der Keywords, verschiedene Schreibweisen, Schreibfehler, alte und neue Rechtschreibung. Man sollte somit einige Zeit in die Auswahl des Keywords stecken.
Lassen Sie Profis ans Werk
Wenn Sie selbst keine Zeit hierfür haben oder eine komplette Liste und deren ungefähren Schwierigkeitsgrad haben möchten, sprechen Sie uns an.
Sofern Sie bereits die richtigen Keywords gefunden haben, empfehlen wir Ihnen Ihren nischenspezifischen Linkaufbau durch unsere monatlichen Linkaufbau-Pakete zu unterstützen.