Das Thema Gastartikel mit eingebauten Links lässt Matt Cutts und Google nicht mehr los. Cutts nimmt in einem neuen Video erneut zum Thema Stellung und geht der Frage nach, ob Google Webseiten bestraft, die Links zu ihren Gastbloggern setzten. Der Head of Spam von Google bekräftigt nochmals die ohnehin schon bekannte Sichtweise von Google, dass […]
Gute Links kann man nie genug haben. Doch die Anzahl möglicher Linkpartner ist begrenzt. Oder doch nicht? Um den Linkmotor am Laufen zu halten, ist es notwendig, regelmäßig mit frischen Links nachzutanken. Dabei bietet sich für kreative Geister eine Vielzahl an Möglichkeiten, um an den begehrten “Treibstoff” zu kommen. Anleitungen Das Internet ist voll von […]
Während viele Webmaster nach wie vor gerne auf den Pagerank von Google starren, entlocken die Updates den Suchmaschinenoptimierern nur noch ein müdes Gähnen. Aufmerksame Beobachter haben es längst bemerkt, Google schraubt seit Ende Oktober wieder mal am Pagerank herum. Seit Anfang November sind die Veränderungen sichtbar, der kleine grüne Balken wird auch diesmal wieder für […]
Google präsentiert neues Suchergebnis Design Die Webseite von Google ist für ihr auf das Wesentliche reduzierte Design bekannt. Im Laufe der Jahre hat die Suchmachine ihr Erscheinungsbild immer nur geringfügig adaptiert, Schlichtheit war Trumpf. Nun hat Google seine Suchergebnis Seiten einem Relaunch unterzogen. Erste Screenshots wurden bereits im offiziellen Google Blog präsentiert. Was sind die […]
Backlinks sind das Salz in Ihrer “Webseiten-Suppe”, doch woher nehmen? Themenrelevanz ist gefragt, idealerweise sind die Links auch noch mit dem “Follow” Attribut versehen und bringen Ihrer Webseite damit einen ordentlichen Schub. Doch Themenrelevanz alleine macht noch keine perfekt optimierte Webseite, ein organisches Linkprofil weist eine Vielzahl unterschiedlicher Links mit unterschiedlichen Ankertexten aus vielen unterschiedlichen […]
Google hilft Die Software Branche steht dieser Tage ganz im Zeichen der Veröffentlichung von Windows 8. Das neue gestaltete Microsoft Flaggschiff wird von vielen Analysten als letzte Chance für den Software Riesen gesehen, den Anschluss an die dominanten Unternehmen der IT-Branche, Apple, Google, Amazon und Ebay nicht zu verlieren. Doch der neue Startbildschirm von Windows […]
Die interne Verlinkung ist einer der wesentlichen Bausteine einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Als Bestandteil der sogenannten Onpage Optimierung stellt sie nicht nur ein Fundament für das Linkbuilding, sondern auch einen Mehrwert für die Leser und Kunden dar. Wussten Sie schon? Sie haben eine Menge Content auf Ihrer Seite? Dann holen Sie doch das Maximum aus Ihrer […]
Suchmaschinenoptimierung ist keine exakte Wissenschaft. Viele Tipps und Tricks basieren auf Erfahrung und Tests am “lebenden Objekt” Webseite. Ganze Legionen von Suchmaschinenoptimierern versuchen Google seine letzten Geheimnisse abzuringen, um ihre Webseiten noch besser in den Rankings zu platzieren. Doch warum macht es Google den Millionen von Webmastern so schwer? Warum gibt es, abgesehen von der […]
Sind Suchmaschinen-Optimierer bald alle arbeitslos? Google ist in fünf bis acht Jahren verschwunden. Mit dieser Aussage ließ der Analyst und Fondsmanager Eric Jackson diese Woche aufhorchen. Er sieht im Suchmaschinen Konzern einen zweiten Fall Yahoo. Google hat eine holprige Woche hinter sich. Zuerst wurden die Quartalszahlen unabsichtlich zu früh veröffentlicht und sorgten prompt für einen […]
RSS-Feeds stellen eine gute und einfache Möglichkeit dar, Ihre Inhalte im Netz zu publizieren und gleichzeitig Backlinks zu erhalten. Um dies sicherzustellen, sollte Ihr Content Management System grundsätzlich die Möglichkeit eines RSS-Feeds anbieten. Populäre CMS Systeme wie WordPress bieten diese Möglichkeit von Haus aus, mithilfe eines Plugins wie das WordPress SEO Plugin haben Sie die […]